Fachforen

Die GRÜNE JUGEND will nicht hinnehmen, dass andere über unsere Zukunft entscheiden. Sie will mitgestalten und mitreden. Wichtig dabei ist uns, dass eine Politik gemacht wird, die die Ansprüche und Sichtweisen junger Menschen ernst nimmt, sich auf Neues einlässt und Spaß macht. Wir machen Politik für und mit allen Menschen. Egal wo sie herkommen, welche Hautfarbe sie haben, ob sie als Frau oder Mann erzogen wurden, mit wem sie ihr Bett und das Leben teilen!

Wir wollen auch Dich davon begeistern und fordern Dich zum Mitmachen auf!

Du kannst dich hier über unsere Forderungen zu den verschiedenen Themen informieren und findest unter dazu das jeweilige Fachforum, in dem jede und jeder mitmachen kann. Die Fachforen treffen sich regelmäßig, veranstalten Seminare, machen Aktionen, erarbeiten Positionen und diskutieren auf ihren Mailinglisten. 

Die Fachforen der GRÜNEN JUGEND sind:

Fachforum Bildung

Fachforum Demokratie, Innenpolitik, Recht und Antirassismus

Fachforum Digitales und Medien

Fachforum Feminismus und Queer

Fachforum Globales und Europa

Fachforum Ökologie

Fachforum Stadt, Land, Mobilität

Fachforum Wirtschaft, Soziales und Gesundheit

Spenden

Wir alle brennen für junggrüne Politik und engagieren uns ehrenamtlich für eine bessere Welt – aber Engagement kostet auch Geld.

Grüne-Jugend-Pat*in werden →

Direkt per PayPal spenden

Weitere Spendenmöglichkeiten