Kommt mit uns auf Hochtouren!

14.07.2005: Von Aachen bis Zwickau, von Flensburg bis Freiburg: Mit uns ist Wahlkampf und Urlaub kein Widerspruch. Hier erfährst Du, wie Du mitfahren kannst.

Von Aachen bis Zwickau, von Flensburg bis Freiburg: Mit uns ist Wahlkampf und Urlaub kein Widerspruch. Unser Angebot: Drei Wochen Deutschland im klimatisierten Kleinbus (mit Rußfilter!), von Zeit zu Zeit ein Baggersee und jeden Abend neue nette GastgeberInnen. Außerdem natürlich ein fittes Team, das mit Dir durch dick und dünn geht. Euer Auftrag: Junges Grün aufs Land zu bringen. Mit frechen Aktionen, einem Stand oder auch mal einer Kneipentour. Ihr seid jeweils Gast eines Kreis- oder Ortsverbandes, der die lokale Organisation übernimmt.

Auftaktfestival vom 25.-27. August

Gute Vorbereitung ist wichtig, und der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Deshalb laden wir Euch vom 25.-27. August nach Stolle bei Göttingen ein, um gemeinsam die Touren vorzubereiten und einmal richtig zu feiern. Hier lernt Ihr, wie Ihr am Stand überzeugt, wie Ihr energiesparend Auto fahrt und was Ihr tut, wenn etwas mal so richtig in die Hose geht. Zusammen mit Claudia Roth starten wir einen großen Testlauf unserer Aktionen auf dem Altstadtfest in Göttingen. Wie Ihr nach Göttingen kommt? Na klar: Mit dem Bus, der Euch die nächsten drei Wochen begleiten wird.

Organisatorisches

Es soll zehn Touren mit insgesamt 150 Veranstaltungen geben. Während der Touren bekommt Ihr eine Verpflegungspauschale. Euer Gepäck, Isomatte, Schlafsack und Geschirr müsst Ihr selbst mitbringen, alles andere stellen wir Euch. Mindestalter für die Touren ist 16. Natürlich könnt Ihr auch nur einen Teil der Zeit mitfahren. Siehe auch

Der Hochtour-Film - das war unser Wahlkampf