Radiointerview zur Tobin-Steuer

07.04.2005: Zum Download gibt es hier das Interview des Koordinators des Fachforums Wirtschaft und Soziales der GRÜNEN JUGEND im Radio Lora München.

Felix Tintelnot erklärt im Interview kurz und verständlich die Tobin-Steuer: Besteuert wird der Handel mit Währungen, um die Finanzmärkte zu stabilisieren und Währungs-Spekulationen zu beschränken. Außerdem ist mit Steuereinnahmen von rund 20 Milliarden Euro zu rechnen. Frankreich und Belgien haben bereits beschlossen, die Steuer einzuführen, sobald die anderen EU-Länder mitziehen, erläutert der Koordinator des Fachforums Wirtschaft und Soziales. Das Interview ist 2:44 Minuten lang und steht hier als MP3 zum Download (2,5 MB) bereit.

Radio Lora ist ein politisches, nichtkommerzielles Bürgerradio und geht immer montags bis freitags von 17 bis 24 Uhr in München auf der Frequenz 92,4 auf Sendung.

Zugehörige Dateien:
felix_tintelnot_auf_radio_lora_zu_tobin.mp3Download (2563 kb)

Fachforen: