Kongress: Öko-Abendessen

06.05.2005: Cremesuppe gab es am Freitagabend auf dem Bundeskongress, bevor es in die Podiumsdiskussion zur Zukunft der Vereinten Nationen ging.

Am Freitagabend gab es Cremesuppe, die aus unter anderem Kartoffel, Möhren, Lauch und Rote Beete bestand. Dazu gab es noch eine Beilage: "Apfel oder Banane?" Das Essen auf dem gesamten Bundeskongress kommt von der Bio-Cateringfirma Buffet:ok. Das heißt: Alle Zutaten kommen aus kontrolliert biologischem Anbau oder direkt von landwirtschaftlichen Höfen in der näheren Umgebung. Und alles wird frisch zubereitet.

Die Suppe kam bei den EsserInnen durchweg gut an. Lediglich einige Leute vermissten Fleisch - aber auf das werden sie auch am morgigen Samstag und am Sonntag verzichten müssen: Beim Essen gibt es bei uns nur die Auswahl zwischen vegetarisch und vegan.

Siehe auch

Fotogalerie mit weiteren Bildern vom Freitagabend, auch vom Essen