10 Jahre GRÜNE JUGEND und 40 SPUNK Ausgaben

01.02.2004: Noch bevor er in den kommenden Tagen in den Briefkästen liegt, können alle Artikel des aktuellen SPUNKs und auch die Druckdateien online angeschaut werden.

EDITORIAL:

Liebe Leserin, lieber Leser,

in Euren Händen [bzw. vor euren Augen] befindet sich unsere Agenda 4010. 40 mal SPUNK und 10 Jahre GRÜNE JUGEND.

Die Agenda der Regierung, die "wie wir wissen" mit massiven Einschnitten für sozial Benachteiligte verbunden ist, wird hier nur kurzerhand aufgegriffen. Denn bei so viel Chaos um Elite oder Breite und Stillstand der ökologischen Modernisierung, tanzen wir den Tanz der Todgeweihten, inmitten einer Generation der Unpolitischen, zwischen Ellenbogen und Nadelstreifen. Doch seht selbst wozu das führt: Mögliche und unmögliche Grußbotschaften aus der politischen Landschaft, längst vergessene Auseinandersetzungen um die Unabhängigkeit des SPUNK's, Leckerbissen über die historische Entwicklung unseres noch so jungen Verbandes und die Eindrücke von unserem Festakt in Berlin.

Über alldem schwebt die Frage: "Haben Bündnis 90/ Die Grünen uns wirklich verdient?" Um die Frage wirklich zu beantworten muss die GRÜNE JUGEND mit ihrer Agenda weiter durch die Lande ziehen. Denn unsere Agenda heißt Frieden, Freiheit, Öko und Gerechtigkeit. Ist diese Agenda wirklich todgeweiht?

Viel Spaß beim Lesen wünschen Bundesvorstand und SPUNK-Redax

Zugehörige Dateien:
Spunk40_Seite1bis6.pdfDownload (6242 kb)
Spunk40_Seite7bis12.pdfDownload (5117 kb)