Ermittlungsverfahren gegen ['solid] wegen Tütchen mit THC-armen Industriehanf und Aufklärungs-Flugblätter

10.11.2009: Ein Solidaritätsschreiben an solid.

Liebe Linksjugend'Solid Weiden,
Lieber Philip Lobenhofer,

mit großem Bedauert haben wir die Repression gegen die Legalisierungsaktivist_innen in Weiden zur Kenntnis genommen.
Wir, der Landesarbeitskreis Drogen Bayern und das Fachforum Drogen der Grünen Jugend, möchten uns mit euch solidarisch zeigen.

So, wie wir den Sachverhalt von außen beurteilen können, war und ist das Vorgehen der Staatsgewalt unverhältnismäßig und als Einschüchterung von progressiven Drogenpolitker_innen zu verstehen. Lasst euch nicht unterkriegen und haltet uns über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.
Wir wünschen euch allen und besonders Philip Lobenhofer alles Gute und viel Durchhaltevermögen!



Getroffen hat es euch, gemeint sind wir alle!

Mit grünen Grüßen
Maximilian Plenert, Bundesnetzwerk Drogenpolitik bei Bündnis '90 / Die Grünen
Daniel Wolff und Franz Mayer, LAK Drogen der Grünen Jugend Bayern
Katrin Witter, Fachforum Drogen der Grüne Jugend Bundesverband
Swantje Fischer und Stefan Christoph, Sprecherinnen der Grünen Jugend Bayern
Isabel Schmuck, Sprecherin der Grünen Jugend Oberfranken

tt_news=6020&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=450876685f[Ermittlungsverfahren verzögert -- wegen Bundestagswahl? vom 20.07.09]